Historie

Maria Elikowska-Winkler war mehr als 20 Jahre künstlerische Leiterin des Niedersorbischen Kinderchores­, der organisatorische Leiter war  Bjarnat Rentsch. Die Tanzgruppe wurde von Karin Sepanowa geleitet. Im Jahre 2002 erhielt das Niedersorbische Kinderensemble für seine Leistungen den Ćišinski-Preis und feierte 2006 sein 25. Gründungsjubiläum. Von 2012 bis 2017 war Karl Fisher  Vorsitzender des Vereins.

Personen die mit dem Niedersorbischen Kinder- und Jugendensemble

durch viel persönliches Engagement eng verbunden sind.

Maria Elikowska-Winkler

Leiterin und Gründerin  des Niedersorbischen Kinderchores

Bernhard Rentsch

langjähriger organisatorischer Leiter und „Motor“ des Ensembles

Karl Fisher

Vorsitzender des Vereins

von 2012 bis 2017

Kontakt

Niedersorbisches Kinder- und Jugendensemble e.V.

Dolnoserbski źiśecy a młoźinski ansamble z.t.

 

August-Bebel-Straße 82 / droga Augusta Bebela 82

03046 Cottbus / 03046 Chóśebuz

 

Email:

 

 

Telefon:

+49 171 75 10 822

 

 

 

 

© 2018

Niedersorbisches Kinder- und Jugendensemble e.V. in Cottbus

Dolnoserbskego źiśecego a młoźinskego ansambla z.t. w Chóśebuz

 

Impressum

kontakt@niedersorbisches-kinder-jugendensemble.de